Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr bis 15:30 Uhr

 

08. 05. 2024

 

Haus der kleinen Forscher

Anfahrt

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen

Wir sind ein Haus in kommunaler Trägerschaft. Seit Januar 2011 führen wir das Qualitätssiegel des IFK.  (Institut für angewandte Familien-, Jugend- und Bildungssoziologie)

 

Um den Wissensdurst und Forscherdrang unserer Kinder zu unterstützen und zu fördern, stellen wir besonders den Bildungsbereich  „Naturwissenschaften“ in den Vordergrund.

Symbol

 

Unser Anliegen ist es dabei die Kinder zu ermuntern Fragen zu stellen und sich mit uns gemeinsam auf eine Forschungsreise in unsere Welt zu begeben. 

 
Am 7.April 2011 wurde uns zum ersten Mal, vom Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Herrn Burkhard Jungkamp der Titel „Haus der kleinen Forscher" verliehen. Mit der Plakette „Haus der kleinen Forscher“ möchte die Stiftung unser Engagement und die Qualität unserer Arbeit wertschätzen und für Eltern, Bildungspartner und andere Interessierte nach außen sichtbar machen. 
 
Alle zwei Jahre stellen wir uns erneut dieser Herausforderung, In jeder Gruppe befinden sich kleine Forscherecken und für alle gibt es eine Lernwerkstatt mit vielen Experimentiermöglichkeiten (Mikroskope, Magnete, Kompasse...) 
 
Unsere Bildungsarbeit strukturiert sich über Projekte und abwechslungsreiche, interessante Experimente.
 
Neugierig geworden?


Ihr Team der Kita „Kunterbunt“